Samstag, 17. April 2010

Auf nach Alice Springs oder "Unser Leben besteht aus Busfahrten"

Mit diesem Post melden wir uns offiziell aus dem Red Center Australiens - Alice Springs.

Am Mittwoch ging es von Adelaide auf nach Alice Springs und eine 22 stuendige Busfahrt erwartete uns.
Tja, was soll ich sagen,... Spass ist was anderes aber nach einer Schlaftablette, die mich ziemlich aus-geknockt hat, ging die Fahrt eigentlich verhaeltnissmaessig schnell ueber die Buehne.
Der Busfahrer fungierte neben seiner Hauptaufgabe, den Bus sicher ans Ziel zu bringen zusaetzlich noch als Tourguide, Entertainer und Aufmunterer. So sind sie eben die Australier.
Wer mich kennt, weiss, dass ich nicht gerade ein Kind von Traurigkeit bin, aber die Aussies sind schon ein besonders geschwaetziges Voelkchen und das kann mit der Zeit auch etwas anstrengend werden.
Nichts desto trotz war die Busfahrt wieder mal ein Erlebnis besonderer Guete.

In Alice angekommen ging es auf zum Youth Hostel. Dieser Abend war voll mit Plaenen und kurzzeitig kamen wir ein wenig ins Trudeln, da wahnsinnig viel zu planen war und sich einige Sachen als etwas schwierig herausgestellt haben.
Trotzdem haben wir es schlussendlich geschafft alles unter Dach und Fach zu bringen.


Leider will kein Card-Reader in den Hostels meine Speicherkarte akzeptieren, deshalb muesst ihr Euch mit Bildern noch etwas gedulden.
Aber eines kann ich Euch versprechen..... die Bilder sind zum neidisch werden.... haha!
Macht's gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen