Freitag, 29. Januar 2010

Time is running....

Hier ein kurzer Überblick der letzten Wochen.....

Es läuft immer noch bestens bei uns. In der letzten Zeit hatten wir das Vergnügen mal ins Prüfungssystem der UP hineinzuschnuppern.... tja, was soll ich sagen. Wieder einmal mehr ein Highlight. Zu unserer letzten Prüfung sind wir zu spät gekommen (genau wie zur ersten...ups) da wir in der Kantine (!!) noch ein kleines, blaues Hefte kaufen mussten, in dem die Antworten eingetragen werden müssen.
Natürlich waren zu dem Zeitpunkt keine Hefte mehr verfügbar - und so standen die 2 Österreicherinnen mal wieder da ..... ahnungs- & hilflos. Aber nützt ja nix.
Das sind eben unsere täglichen Kuriositäten hier... :)

Tja, unsere Frist für die Bachelorarbeit I rückt immer näher und deswegen rauchen die Köpfe schon etwas. Am 8. Februar ist die Deadline und die Zeit bis dorthin wird sicher noch spaßig, stressig, nervenaufreibend und schlaflos.... so viel mal dazu. Hoffen, wir das Beste.

Nach und nach verlassen uns auch einige unserer Mitstudenten und Freunde. Da wir hier wie eine Art Familie sind, ist es immer schwer jemanden gehen zu lassen...
Wir sind nun auch schon über 3 Monate hier und es ist einfach der Wahnsinn, wie rasend schnell die Zeit vergeht. Wenn wir daran denken, dass wir in 2 Monaten die Philippinen schon wieder verlassen müssen, dann sind wir jetzt schon ganz traurig. Dieses Land und die Leute hier haben es uns einfach angetan.
Gott sei Dank haben wir diesen Schritt gewagt, den jeden Tag auf's Neue wird uns wieder bestätigt, dass es die richtige Entscheidung war, denn auch wenn manche Dinge schrecklich kompliziert und aufwändig oder nervig sind, - man wird dennoch immer wieder für die Strapazen belohnt.

Apropos Strapazen.... wir sind von Freitag bis Montag Abend wieder einmal in der Provinz. Diesmal gehts aber an den STRAAAAAND!!! Zu unserer Verteidigung muss ich sagen, dass es ein Trip mit einem unserer Kurse ist, aber als wir uns erkundigt haben, ob es darüber einen Report oder ähnliches gibt, kam nur verwirrtes Kopfschütteln.... Ah, ok.... dann heißt das also, dass wir nur mit der Uni wegfahren um faul am Strand zu liegen. Auch nicht schlecht! So laufen die Dinge hier eben ab.
Die einzige Strapaze ist wieder einmal die Busfahrt. Diesmal werden es mind. 14 Stunden ich weiß nicht, wie wir die Zeit diesmal totschlagen sollen.... Aber ich bin mir sicher, die Strände in Caramoan (Süden von Luzon) werden uns für die Anstrengungen belohnen!

Also, macht's gut zuhause. Wir tanken etwas Sonne für Euch mit!
ÄTSCH!!


Einen ausführlichen Bericht gibt es dann wieder wenn wir zurück sind!
Liebe Grüße an alle!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen