Am Flughafen in Manila mussten wir erstmal zittern da wir insgesamt über 62 kg Gepäck hatten und fix damit gerechnet haben Übergepäck zu haben.
So hieß es nett lächeln und noch ein paar Tagalog-Brocken in die Runde werfen. Und zack, waren wir durch. Jackpot, wohooo! Kein Übergepäck. Zumindest nicht offiziell!
Um 01:00 morgens ging es dann los mit Etihad Airways und geschätzten 500 Philippinos Richtung Abu Dhabi.
Etihad ist einfach ein Traum zum Fliegen und so ging der 9h-Flug eigentlich auch relativ rasch über die Bühne.
Aufgrund aller Annehmlichkeiten am Abu Dhabi International Airport (Free Wi-Fi, Schoko Croissants, Kaffee und Liegesessel) ging unser 9 stündiger Aufenthalt auch relativ schnell vorbei und man hatte endlich mal Zeit alle Bilder upzuloaden, den Blog zu aktualisieren (hatte in letzter Zeit kaum Zeit zu Schreiben) usw....
Wenn jetzt einige denken.... man hätte auch Zeit um an der Bachelorarbeit zu schreiben muss ich leider hinzufügen, dass diese Zeit noch zu unserem Trip gehört und wir uns geschworen haben, dass der BA keine Minute gewürdigt wird auf diesem Trip. (Ja ich weiß, wir haben nur noch 4 Wochen Zeit, pssst!!!!)
Also geht es jetzt los Richtung München. Endstation Heimat. Seltsam irgendwie.
Wir hatten so eine geniale Zeit und haben unglaublich viel in kurzer Zeit erlebt, so dass es noch schwerer fällt nun endgültig wieder in die Realität zurück zu kehren.
Es wird bestimmt ein Kulturschock der anderen Art werden und es wird seine Zeit brauchen, bis wir uns wieder eingelebt haben, aber so viel kann ich sagen: Pläne für den nächsten Trip gibt es schon! :)
Tja, man gönnt sich ja sonst nichts!