Da wir von vielen Leuten die Empfehlung bekommen haben den Australia Zoo zu besuchen, waren unsere Erwartungen dementsprechend hoch.
Also ging es am naechsten Morgen auf Richtung Zooooo! Nachdem wir Tags zuvor beschlossen haben, das Wetter nicht mehr herauszufordern, war es natürlich an jenem Tag nicht nur warm, sondern HEISS.
Unser Gepäck haben wir gleich mitgenommen um dann vom Zoo gleich direkt in den Bus zu springen und weiter zu fahren.
Die Tiere und Shows im Australia Zoo waren leider etwas enttäuschend und den horrenden Eintrittspreis von 40 AUD (war schon Studentenpreis!!) leider nicht wert.
Viele der Tiere hatten "hide and seek" als Tagesmotto und die Vielfalt konnte nicht an den Singapore Zoo heranreichen, der mit Abstand der beste Zoo ist, den ich bisher gesehen habe.
Die Koala-Ecke war trotzdem wieder einmal das Highlight für uns und so haben wir dort bestimmt 1 Stunde oder mehr damit verbracht die kleinen, schon fast unecht wirkenden Tierchen zu bestaunen und regelmäßig in "Ohhhhhhhhh's" und "Ahhhhhhhhh's" vor Entzückung auszubrechen.
Am Nachmittag hieß es dann wieder "ab in den Bus". Kathi und ich haben diesmal unterschiedliche Destinationen eingeschlagen (nein, wir haben uns nicht gestritten). Für Kathi ging's nach Brisbane und für mich (erneut) nach Melbourne bzw. Phillip Island, da ich jemandem noch einen Besuch abstatten wollte.
Den Rest der Geschichte gibt es auf Anfrage.... :)
"Ohhhhhhhhh"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen