Sonntag, 2. Mai 2010

Heimweg mit Umwegen oder wie verbringt man 3 Tage mit Reisen


Tja.... nun war es soweit. Die Heimreise über 15 Ecken stand an.
Am Donnerstag ging es für mich von Melbourne nach Sydney.

Am Freitag haben wir uns endgültig von down under verabschieden müssen und sind von Sydney nach Manila (mit einem Zwischenstop in Hong Kong) geflogen.
Die Flugdauer hat uns wieder einmal mehr die Augen geöffnet wie gross Australien ist und wiiiiie weit es eigentlich von zuhause entfernt liegt.
Nach ca. 15h Reisezeit kamen wir gegen Mitternacht in good old Manila an, wo uns Jascha vom Flughafen abholen sollte.

Vorher hieß es aber noch in guter Philippinen-Manier 1 h bei der Immigration-Schlange anstehen, ewig auf's Gepäck warten und sich durch unendlich erscheinende Menschenmassen schlängeln um zum Pick-up-point zu kommen.
Da Australien mit 22 Mio Einwohnern den Philippinen gegenüber wie ein Dorf gleicht waren wir anfangs wieder etwas überwältigt von den Menschenmassen, aber es wäre ja nicht so, dass wir es nach 5 Monaten nicht gewöhnt wären.
Aber von geregeltem Leben und Normen zurück ins chaotische Manila gestoßen zu werden, verursacht schon einige Startschwierigkeiten um wieder ins Gehen zu kommen.

Nach 2h waren wir dann schließlich auch in Jascha's (unser Deutsch-Philippino Freund, der uns freundlicherweise bei sich aufgenommen hat) Auto. Der ohrenbetäubende Verkehr und die vorbeirauschenden Autos waren zwar keine Neuigkeit für uns, denn wir haben uns sofort wieder ins "alte Leben" zurück gesetzt gefühlt, haha.

Da unser Aufenthalt vor unserem Abflug nach München über Abu Dhabi nur 24 h betrug, haben wir die ganze Zeit einfach nur bei Jascha zuhause gechillt und die Zeit verstreichen lassen. Müde genug waren wir ja. Ausserdem war die Hitze unter den Dächern Manilas mal wieder erbarmungslos!


Schon bald aber hieß es wieder, auf zum Flughafen.
Next stops.... ABU DHABI & MUNICH!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen