Mittwoch, 11. November 2009

Uni-Start & Tier-Attentat

Gestern war es also soweit.... unser erste Unitag am Asian Institute of Tourism stand an.

Also standen wir zur Abwechslung einmal früh (09:00) auf und machten uns fertig.... Plötzlich ging ein ohrenbetäubender Schrei durch die Wohnung als Kathi grade in der Dusche war.
Oh mein Gott, bekam ich einen Schreck.

Mit Angst verzerrtem Gesicht und panisch aufgerissenen Augen öffnete sie die Tür und versuchte mir zu erklären was vorgefallen war.
Das Übel blickte mir dann aber bald selbst in die Augen als ich die Duschtür öffnete und mich eine riesige Kakerlake anstarrte und wild mit den Fühlern zuckte...
So schnell konnte sie gar nicht schauen, war die Duschtür wieder zu.
Da wir doch etwas unter Zeitdruck standen, musste ein (Ab-)Schlachtplan her. So haben wir schnell die Wohnung nach Tötungswaffen abgesucht und haben uns im ersten Durchgang für den Desinfektionsspray entschieden, der das Killertier außer Gefecht setzen sollte....
Nach der halben Flasche verlangsamten sich die Bewegungen des Tieres - aber vom Tod war es noch weit entfernt.
So griff ich in der zweiten Runde zum Wasserschlauch unseres "Bidets", der einen recht großen Wasserdruck aufweist und verpasste dem Tier ein paar heftige Hiebe damit.
Als es zum 4. Mal getroffen wurde, war Ruhe im Karton.... endlich.

So ein Tötungsmanöver am Morgen muss man erstmal verkraften =)

Danach gings ab zur Uni, wo wir anfangs wieder einmal mehr oder weniger planlos herumstanden.
Bis wir den richtigen Hörsaal gefunden hatten, verging einige Zeit aber schlussendlich saßen wir dann auch im richtigen Raum mit 35 Philippinos, die allesamt einige Jahre jünger waren als wir, da diese schon mit 16 zu studieren beginnen.

In unserem Kurs "Tourism Management" ging es sehr gemütlich zu und wir scheinen mit unserer Lektorin, die wir auch noch in einem 2. Kurs haben, echt Glück gehabt zu haben.
Nach ca. 1 h war der Spaß vorüber und als wir uns auf den Weg zur 2. Vorlesung des Tages machten, stellten wir fest, dass diese ausfällt.... dies ist anscheinend völlig normal in der ersten Vorlesungswoche.
So gings wieder ab nach Hause.

Fazit des ersten Tages: So kanns ruhig weitergehen

Am Donnerstag sind dann 3 Vorlesungen von 08:30 - 03:00 geplant. Mal schauen, ob die Arbeitsmoral der Lektoren an diesem Tag anders aussieht.


PS.: Berta (die Kakerlake) hat selbstverständlich ein würdiges Grab im Schuhkarton erhalten. Wir sind ja schließlich keine Unmenschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen