Montag, 2. November 2009

Wohnungssuche und andere Wunder

Heute gings dann also weiter mit der Wohnungssuche, damit wir endlich dem Ghetto entfliehen können.
Zuerst machten wir uns zu Fuß auf den Weg um die Gegend nach etwas Wohnlichem abzusuchen.... Dies forderte seinen Tribut.... Der Schweiß floss in Bächen, die Füße schmerzten und wieder einmal mehr wurden wir wie eine Attraktion angestarrt. Aber man gewöhnt sich wie gesagt an alles hier.

Nach stundenlangem Umherirren haben wir uns darauf geeinigt nach Eastwood (Nobelviertel) zu fahren um dort unser Glück zu versuchen, sehr wohl im Wissen hier unser geplantes Budget weit mehr als nur zu überschreiten.
Nichts desto trotz fuhren wir hin und klapperten wir die Hotels ab, die dort Studios vermieten.
Hier, wo die Straßen sauber sind, es keine Hühner- bzw. Hunde-wecker gibt, die Shopfassaden glänzen und die Hochhäuser in den Himmel ragen haben wir also unser Glück versucht....mit Erfolg.

Nach einigen Besichtungen stand bald fest, dass wir unser geplantes Budget schnell über den Haufen werfen und dafür ein großes Stück Lebensqualität erhalten werden.
Schon das erste Studio, welches wir besichtigt haben, hat es uns angetan und nach einigen weiteren haben wir uns auch für dieses Prachtstück entschieden. Der hauseigene, riesige Pool mit Aussicht auf Manila's Skyline trug wesentlich zu unserer Entscheidungsfindung bei und ersparte uns ewiges Abwägen von Vor-& Nachteilen. Entscheiden kann so einfach sein!

Morgen werden wir dann noch das finanzielle Übel mit der Maklerin klären und dann hoffen wir, dass wir alsbald einziehen können. Go for it!!

From the ghetto to the paradise - unbelievable!

Home sweet home....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen